Willkommen

Du befindest dich auf meinem Portfolio.

Ich liebe es zu programmieren, Videospiele zu spielen und mich mit der Astronomie zu beschäftigen. Geboren bin ich in Traben-Trarbach und aufgewachsen in Sohren im Hunsrück. Meine Ausbildung zum "Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik" habe ich an der Naturwissenschaftlich-Technische Akademie in Isny gemacht. Seit mehr als 2 Jahren arbeite ich als Junior Software Entwickler in Memmingen.

Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, an was ich gerade arbeite, kannst du dir hier meine Projekte anschauen. Ich versuche, soweit es mir möglich ist, alle Projekte auf Github zu hosten.

Ich bin sicher im Umgang mit C# (MVC-Razor, WPF und Winforms), Java (Maven, Ant und LWJGL) und JavaScript (Webentwicklung und Nodejs). Es gibt noch einige andere Techniken, Frameworks oder Programmiersprachen mit denen ich gearbeitet habe und mich auskenne. Diese findest du auf der Unterseite 'Fähigkeiten'.

Meine Lieblingsfarbe ist Blau, ich mag elektronische Musik aller Art und treff mich in meiner Freizeit am liebsten mit meinen besten Freunden zum entspannen und abschalten.

Ich bin motiviert, engagiert, teamorientiert und flexibel.

Wenn du willst kannst du mich kontaktieren. Meine Kontaktdaten stehen am Ende der Seite. Ich würde mich über eine Mail oder Nachricht freuen.